top of page

Hallo Malediven! – Viel mehr als nur Strand

Unsere Zeit auf den Malediven war in vielerlei Hinsicht sehr überraschend. Ich dachte ja, dass ich auf einer kleinen Insel mitten im Ozean wahrscheinlich nach spätestens 3 Tagen einen Inselkoller bekomme und vom Liegen am Strand die Schnauze voll haben werde. Ich hätte mich kaum mehr irren können! Dies lag sicherlich auch an unserer Wahl der Insel, die nicht zu klein und nicht zu groß sein sollte und genügend Aktivitäten bieten sollte, um sich die Zeit vertreiben zu können. Unsere Wahl fiel auf Kuredu Island Resort & Spa. Wir haben dort wahrlich den perfekten Urlaub verbracht. Und hier ist wieso:

Hallo Tierwelt und Natur!

Ein Hausriff vor der Tür und "grasende" Meeresschildkröten, die täglich vor den Toren der Insel unter Wasser zu finden sind – alleine das ist schon ein Luxus, den ich persönlich noch nicht so oft genießen konnte. Mit Meeresschildkröten zu schwimmen ist nach wie vor eine meiner tollsten Reise-Erlebnisse und auf Kuredu waren sie einfach täglich da. :-) Aber auch die Babyhaie und Stachelrochen in der Inselbucht (die ebenfalls immer da waren), haben es uns angetan, so dass wir sie immer wieder besucht haben. An Land waren es vor allem die Flughunde in den Palmen, die Einsiedlerkrebse und Blutagamen, die wir gerne beobachteten. Es ist durchaus auch schon mal passiert, dass während des frühstücks eine Gruppe Delfine am Restaurant vorbeigeschwommen ist. Und da Kuredu eine Barfuß-Insel ist, war es toll für 10 Tage einfach mal die Schuhe liegen zu lassen und dann fast schon komisch sie wieder anzuziehen. Diese unberührte Natur und ihre tierischen Bewohner zusammen mit dem tollen weißen Strand und dem seichten Indischen Ozean machen die Malediven zu dem, was sie sind: einem Paradies!

Hallo Luxus!

Ja, ein Urlaub auf den Malediven ist nicht günstig. Deswegen ist es (für den Durchschnittsgeldbeutel) auch etwas Besonderes dorthin zu reisen. Aber wenn man es schon macht, dann sollte man sich meiner Meinung nach auch bisschen was gönnen. Beispielsweise eine Beachvilla mit Jacuzzi oder vielleicht sogar eine Wasservilla. Auf Kuredu hat mir sehr gefallen, dass die Insel so aufgeteilt ist, dass es mehrere Bereiche gibt, die so organisiert sind, dass nie das Gefühl aufkommt, dass die Insel überfüllt ist. Durchaus auch eine Form von Luxus. Und dann habe ich mir im Spa die Behandlung "Heaven on Earth" gegönnt. Dank Rabattaktion sogar ein bisschen günstiger. Begonnen hat die original balinesische Behandlung mit einer Fußmassage mit Blick aufs offene Meer. Dank Glasboden und Gesischtsausschnitt in der Liege, konnte ich das Unterwasserleben im Meer auch während der Behandlung weiter beobachten. Danach war ich so entspannt, dass man mir die Entspanntheit wohl angesehen hat. :-) Hallo Schlemmerei! Das Essen auf Kuredu war unfassbar lecker. Es war so gut, dass ich sogar die Desserts, die ich sonst links liegen lasse, jeden Abend genossen habe. Die Mischung aus Currys, internationalen Spezialitäten und jeden Tag einer bestimmten Küche als Motto, war einfach perfekt. Auch die Cocktails waren nicht von schlechten Eltern. Dank All Inclusive-Paket außerdem inklusive (genaus wie die Minibar im Zimmer). :-)

Und dann gibt es dort auch noch 3 A-la-carte-Restaurants. Im Meeresfrüchterestaurant haben wir den besten Hummer unseres Lebens gegessen. Das Ambiente mit Tischen direkt am Strand unter Palmen und dem Mond haben dieses Abendessen perfekt abgerundet und zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Hallo Postkartenmotive! In einer so schönen Umgebung muss man nicht viel dafür tun, um tolle Fotos zu schießen. Sei es an Land oder auch unter Wasser, der Strand, das Meer und die Palmen sowie die tierischen Bewohner sind ein dankbares Fotomotiv. Auf Kuredu gibt es außerdem eine Sandbank, die meterweit ins Meer ragt und auf der man bei Ebbe ewig weit rauslaufen kann. Bei Ankunft bekommt man außerdem ein 30-minütiges Fotoshooting geschenkt, von dem man ein Foto kostenlos mit nach Hause nehmen kann. Wir haben gleich ein ganzes Fotoalbum gekauft – weil die Fotos einfach unvergesslich schön geworden sind und wir so ein tolles Andenken an unsere Flitterwochen haben.

Kuredu Island Malediven

Hallo Adrenalin!

Für mich persönlich, war natürlich auch schon ein Erlebnis per Wasserflugzeug auf die Insel zu kommen und sie wieder zu verlassen (Hallo Flugangst!). Aber auch die erste Unterwasserbegegnung mit einem Stachelrochen (nicht die kleinen in der Bucht, sondern ein ausgewachsener am Riff) und mit nistenden Drückerfischen, die gerne mal Schnorchlern und Tauchern nachschwimmen, um sie zu beißen (nicht gefährlich, aber unangenehm), hat das Adrenalin steigen lassen. Am Riff gab es außerdem ein Schiffswrack, das mir persönlich ein bisschen die Gänsehaut den Nacken hochgetrieben hat, so wie es in den Tiefen des Meeres lag. Ich habe erwartet jeden Moment den weißen Hai oder ein anderes Seeungeheuer dort rausschwimmen zu sehen. ;-)

Hallo Abwechslung! Abgesehen von unseren täglichen Schnorcheltrips und Besuchen bei Haien und Stachelrochen, dem Spa-Besuch, dem Fotoshooting und den kulinarischen Genüssen, gab es auf Kuredu genügend zu tun. Fahrradfahren, Tischtennis, diverse Programmpunkte mit Live-Musik, Einsiedlerkrebsrennen :-) oder auch ein Ausflug beim "Sunset Cruise" haben unsere Tage auf der Insel sehr abwechslungsreich gemacht. Aber keine Sorge, nie hatte etwas davon den Charakter von lautem Animationsprogramm, sondern war immer angenehm und geschmackvoll. Und natürlich waren die zahlreichen Spaziergänge über die Insel oder einmal rundherum ein Zeitvertreib, dem wir gerne nachgegangen sind. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir noch mehr Ausflüge oder einen Tauchkurs machen sowie Golfen und diverse Wassersportarten ausprobieren können. Ich hätte es nicht gedacht, aber tatsächlich sind wir die wenigste Zeit am Strand gelegen, weswegen wir uns sicher sind, dass wir zurückkommen auf die Malediven. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag dafür einfach mal angepeilt. :-)

Hattet Ihr auch schon einmal eine Reise, die Euch komplett überrascht hat? Oder seid Ihr in ein Land gereist, dass vollkommen anders war, als Ihr es Euch vorgestellt habt? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse!

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen:
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
bottom of page